Peter GruhnPeter Gruhn

Wie man meiner Vita entnehmen kann, habe ich den größten Teil meiner Aufmerksamkeit der Manuellen Therapie gewidmet.

Durch meine aktive Zeit in der Leichtathletik wurde früh mein Interesse an Bewegung und dem menschlichen Körper geweckt. In den Praktikumseinsätzen zeigte sich dann zunehmend die Begeisterung für den Fachbereich der Orthopädie. In meinem beruflichen Werdegang suchte ich nach einem Therapiekonzept, welches diesem Interessenschwerpunkt entsprach.

Fündig wurde ich in der Manuellen Therapie. Diese Behandlungsform hat mich von Beginn an am meisten interessiert und inspiriert.

Kurzbiographie

1972 geboren in Sundern/Sauerland
1997-2000 Ausbildung Physiotherapie in Lippstadt
seit 2000 Arbeit als Physiotherapeut in Wesel
2000-2001 Fortbildung Skoliosetherapie nach Schroth 
2002-2004 Zusatzausbildung Manuelle Therapie
2005-2007 Weiterführende Ausbildung Manuelle Therapie
seit 2007 Arbeit als freier Mitarbeiter in Wesel und Essen
seit 2008 Lehrtätigkeit als Assistent bei Zertifikatsfortbildungen Manuelle Therapie
Dozent für Tagesseminare Manuelle Therapie
Sommer 2014 Eröffnung der Praxis für Physiotherapie Peter Gruhn in einer Praxisgemeinschaft mit der Praxis für Physiotherapie Ulrike Ridder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok